Angela Merten Stilberatung

Stilberatung

Bühne frei für deine Vorzüge

Bei der Stilberatung definieren wir deinen Figurtyp und die Proportionen.
Stilrichtungen, Accessoires und die beste Wahl von Stoff, Material und Schnitt verhelfen dir zu einer stilsicheren Garderobe.
Für deinen blendenden Auftritt - jeden Tag.

Dein Körper, deine Persönlichkeit, dein Stil

Pick dir die Sahneschnittchen aus verschiedenen Stilrichtungen heraus.
Denn wir sind nicht nur sportiv, elegant oder feminin, sondern meist eine wunderbare Kombination aus verschiedenen Richtungen.
Und das macht deinen Stil so individuell und interessant.

Stilberatung - Vor dem Styling Vorher
Stilberatung - Nach dem Styling Nachher
Stilberatung - Vor dem Styling Vorher
Stilberatung - Nach dem Styling Nachher
Stilberatung - Vor dem Styling Vorher
Stilberatung - Nach dem Styling Nachher
Farb & Stilatelier Angela Merten Kleiderschrank-Check

Dazu passt der Kleiderschrank Check:

Bei diesem Check machen wir deinen Kleiderschrank zur kleinen Boutique. Wir räumen richtig auf! Es wird dich in Zukunft freuen, darin zu stöbern und die vielen tollen Kleidungsstücke zu kombininieren. Der Kleiderschrank Check lässt sich dazu oder als Einzelmodul buchen.

Du möchtest dazu mehr wissen? Mehr über den Kleiderschrank Check

Unverbindliche Anfrage: Stilberatung

Fragen kostet nix. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, erhältst du gerne weitere Informationen über eine professionelle Stilberatung. Sende mir dazu einfach deine Kontaktdaten und die Fragen, die du dazu hast.

Fragen & Antworten rund um Stilberatung

Du hast das Gefühl, keinen eigenen Stil zu haben?
Doch, den hast du. Aber du nutzt eventuell nicht all deine Möglichkeiten.
Stil ist Ausdruck der Persönlichkeit. Jeder Mensch für sich ist sehr vielschichtig. Um dies äußerlich sichtbar zu machen, macht eine Stilberatung Sinn.
Setz dich mit mir zusammen und erfahre mehr über die vielen verschiedenen Stilrichtungen.
Gemeinsam finden wir heraus, mit welchen Stilrichtungen du dich identifizieren kannst und was zu deinem Figurtyp passt.
Bleibt mein Stil über die Jahre stabil?
Nein, leider nicht.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Frau mit sehr großem Anteil im natürlich/sportlichen Stil plötzlich zur extravaganten Femme fatal wird. Doch bestimmte Abschnitte des Lebens bringen große Veränderungen mit sich: Der erste Job, eine Beförderung, Babypause und Erziehungszeiten, Trennung, usw.
Diese Veränderungen veranlassen optische Veränderungen.
Eine Stilberatung kann also öfter im Leben Sinn machen, um sich wohl zu fühlen und auf andere authentisch zu wirken. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und du gehst selbstsicher durch jede Lebenssituation.
Mein Kleiderschrank ist voll. Warum habe ich trotzdem nichts anzuziehen?
Arbeitet Ihre Garderobe gegen dich, dann ist es an der Zeit, auszusortieren.
Behalte nur die Kleidung, die du häufig trägst und liebst. Schaffe Ordnung im Schrank. Gerne unterstütze ich dich dabei, im Rahmen eines >Kleiderschrank-Checks.
Nicht mehr Passendes und Abgetragenes wird aussortiert, wir finden neue Kombinationen aus deinem eigenen Fundus und halten das Ergebnis fotografisch fest.
Im Anschluss gebe ich Anregungen für sinnvolle Neuinvestitionen. Denke immer daran: Dein Kleiderschrank ist deine eigene kleine Boutique, in der du dir gerne tagtäglich etwas Schönes aussuchen möchtest!
Bin ich Apfel, Birne oder Sanduhr?
Die Frage um das Figurprofil ist eine der ersten, die mir die Kunden in der Beratung stellen.
Viele möchten Sanduhr, jedoch niemand der Apfel sein.
Glaub mir: Jede Figur bringt viele Vorteile und Stylingmöglichkeiten mit sich. Und seien wir doch einmal ehrlich: An unserer genetisch veranlagten Körperstruktur können wir nichts ändern.
Nimm an, wie du bist und lerne, dein Spiegelbild zu lieben. Für die optimale „Verpackung“ gibt es so viele Möglichkeiten!
Ab welchem Alter macht eine Stilberatung Sinn?
Mode muss unbedingt Spaß machen!
Die verschiedenen Stilrichtungen und angesagten It-Pieces aus den neuen Kollektionen auszuprobieren, ist für junge Menschen wichtig.
Nur wer ausprobiert, kann etwas das finden, das zu ihm passt.
Eine Stilberatung macht frühestens Sinn, wenn man ins Berufsleben starten. Viele Männer und Frauen kommen in Umbruchphasen, wie zum Beispiel neuer Job, Babypause, Gewichtsabnahme, Trennungen und anderen individuellen Gründen. Nach jeder neuen Lebenssituation kann eine Stilberatung Sinn machen, damit man sich in jeder Phase des Lebens wohl fühlt.
Wie kaschiere ich meine Problemzonen und wie betone ich meine Schokoladenseite?
Für mich gibt es keine Problemzonen.
Es gibt nur unterschiedliche Figurprofile. Und jedes dieser Profile hat Schokoladenseiten.
Das Wissen um Ihr eigenes Profil und dies geschickt zu kleiden, sollte das Resultat einer guten Stilberatung sein. Es zaubert Volumen, wo keines ist und schafft durch streckende Elemente eine schlankere Silhouette. Aus einem H-Figurprofil (auch Zeitung oder Brett genannt) wird im Handumdrehen ein X (auch Sanduhr genannt).
Ich liebe diese kleinen Kniffe und Möglichkeiten, jede Figur ins optimale Licht zu rücken und freue mich, mein Wissen an dich weiter zu geben.

FARB & STIL ATELIER Angela Merten

Auf dem Kreuz 11 . 86152 Augsburg

Tel: 0821 / 508 93 68 oder 0176 / 63 24 15 67

post@farbberatung-mit-stil.de

Zum Kontaktformular

Farb- & Stilatelier Angela Merten
Angela Merten FARB & STIL ATELIER

Schreib mir dein Feedback, deine Wünsche oder Fragen.
Ich freue mich über jede Nachricht!
Auf Facebook und Instagram erhältst du weiteren Einblick in meine Arbeit.